Anwendungen

Was passiert mit offenen Daten? Hier finden Sie eine Auflistung von Anwendungen, die sich aus den offenen Heilbronner Daten bedienen. Wenn Sie selber Anwendungen / Apps entwickeln und dabei unsere Daten nutzen, freuen wir uns über eine Meldung.

Das bekannte Open Data-Projekt ist während des Open Data Day 2022 Heilbronn aktualisiert worden.
Versteckte Metadaten, Texte und Tabellen in veröffentlichten PDF-Dateien finden und maschinenlesbar machen. Dieses Repo ist während des Open Data Day Heilbronn entstanden.
Seit Februar 2022 verfügen die Geschäftseinheiten der Stadt Heilbronn über eine WebAPP mit welcher alle Beschäftigten schnell und unkompliziert Datensätze auf ihre Open Data-Reife hin prüfen und zentral beim Open Data-Beauftragten registrieren können.
Im Rahmen von Forschungsprojekten der Studierenden an der HHN wurden im WS 2020/2021 Untersuchungen unternommen, welche offenen Daten der Forschung in Heilbronn helfen könnten.
In diesem Projekt der HHN wurde von Studierenden eine App mit der Stadt Heilbronn entwickelt. Es ging um eine Anwendung welche es erlaubt aktuelle Wetterdaten, Hitzemaßnahmen, sowie die kühlsten Orte der Stadt Heilbronn dem Endnutzer anzuzeigen. Au
Im Rahmen eines Hochschulprojekts im Sommersemester 2021 wurden mit Teams der HHN verschiedene Projekte mit Offenen Daten und dem Datenwabenframework realisiert Basis: https://github.com/LeniKoehler/datenwaben
Die App des Code-For-Heilbronn-Teams ermöglicht es allgemein, für jeden Baum in Heilbronn Informationen wie Art, lateinischer Name und Alter abzufragen.